Diese zwei Accessoires sind bei der Braut beliebt
Die Hochzeit ist ein wunderschönes und unvergessliches Erlebnis. Dabei ist wichtig, dass das Kleid, sowie die Accessoires für dich abgestimmt sind. Es gibt zwei Accessoires, die sehr beliebt bei der Braut sind. Welche das sind, wird im Folgenden beschrieben.
Das Strumpfband
Das richtige Strumpfband für deine Hochzeit gibt es diverses Variationen, wie zum Beispiel das Strumpfband mit Spitze im Boho-Look, mit blauer Schleife, mit Stresssteinen sowie mit Perlen Stickerei. Da der Bräutigam dies meistens erst nach der Hochzeit sieht, zählt ein Strumpfband unter anderem zu einer schönen und erotischen Überraschung. Aus diesem Grund wird es oft von der Braut als Accessoires genutzt. Außerdem ist es bekannt als Glücksbringer bei der Hochzeit.
Der Brauch des Strumpfbandes besagt, dass es unter den Gästen versteigert wird. Dieses Geld wird dann für die Flitterwochen genutzt. Jedoch kann es auch als Erinnerung behalten werden. Auf welcher Seite das Strumpfband getragen wird, kann jede Braut selber entscheiden. Dazu gibt es keine Vorgabe. Viele Bräute tragen es jedoch auf der linken Seite und verbinden es somit mit der Herzseite. Traditionell wird das Strumpfband von der Trauzeugin gekauft und schenkt es dann am Hochzeitstag der Braut.
Das Hochzeitsdiadem
Neben dem Strumpfband, ist das Hochzeitsdiadem sehr beliebt. Dazu zählen Diademe mit Perlen, Blättern sowie Kristalle in Gold und Silber. Dabei ist jedoch wichtig, dass die Krone oder das Diadem zu deinem restlichen Schmuck abgestimmt ist. Das goldene Diadem, passt am besten zu blonden Haaren, da somit das Diadem, deine Haare sowie die Frisur im Vordergrund stehen. Für dunkle Haare eignet sich das silberne Diadem gut. Zudem passt zu diesem Accessoire jede Frisur. Dabei ist es egal, ob lange, kurze, offene Haare sowie Hochsteckfrisuren.
Wichtig an diesem Tag ist, dass sich die Braut wohlfühlt und sich mit dem Kleid, sowie dem Schmuck und den Accessoires identifiziert.
(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)